www.safarilandgg/forum
Safariland Wallerstädten/Gross-Gerau
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erzählt mal über eurem Besuch im Safariland.



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.safarilandgg/forum Foren-Übersicht -> Willkommen zum neuen Safariland-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tristian
Administrator




Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 17:42    Titel: Erzählt mal über eurem Besuch im Safariland. Antworten mit Zitat

Erzählt ihr mal was über den ehem. Safariland von Gross-Gerau, wie hat es euch damals gefallen????

Viele Grüsse euer Tristian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerd




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 21:30    Titel: Meine 2 Besuche im Safariland Antworten mit Zitat

Hallo Tristian,

dann will ich mal anfangen, obwohl meine Erinnerungen nicht mehr so lebendig sind. Aber einer muß ja den Anfang machen, dann folgen sicher noch interessantere Berichte.

Obwohl ich in Mainz geboren und aufgewachsen bin, war ich mit meinen Eltern nur 2 Mal im "Safariland". Ich werde mal versuchen es später noch mehr einzugrenzen - es fuhr schon die Bahn durchs Raubtiergelände.

Das ist auch noch die lebhafteste Erinnerung, die ich noch ans Safariland hatte. Als Kind fand ich die Lok und die Wagen schon cool und es war für mich das allertollst überhaupt an den Raubtieren vorbei zu fahren. Für mich waren die Tiere, das Interessanteste an meinen beiden Besuchen dort.

Was hat euch am besten gefallen?
_________________
Beste Grüße
Gerd *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brehmion




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Gründau

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 20:19    Titel: Habe mal dort gejobbt Antworten mit Zitat

Hallo allerseits ,
als mir heute uralte Fotos in die Hände fielen, fiel mir auch die gute alte Zeit wieder ein...Von 1977 - ca. 1979 habe ich nämlich in Wallerstädten gejobbt... Mein Vater war ein Schulkamerad des Herrn Pelzer und dadurch kam ich - als völlig tierverrückter Teenie zu einem super Job..
Mit meinem Mofa fuhr ich jedes Wochende und oft auch mittags nach der Schule von Rüsselsheim nach GG und betreute die Ponyranch (gleich rechts neben dem Eingang...
Es hat super viel Spaß gemacht, wenn nicht viel los war, bin ich selbst geritten.. Wenn anderswo Not am Mann war, habe ich auch mal Pommes verkauft oder diese "Pferdebahn" weiter hinten im Park bedient.. Auch bei Fütterungen (Raubtiere, Wildtiere) durfte ich mal dabei sein.
Abgesehen von dem tollen Taschengeld-Zusatzgeld war es eine super Zeit...
Schön, daß dieser Park noch nicht völlig in Vergessenheit geraten ist..

Marion
_________________
ehemalige des Safarilandes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benether




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: 51371 leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,war nie im safarieland.habe aber mit meinem vater zusammen bei schwingel in leverkusen gearbeitet.werde schnellstens neue bilder einscannen.

gruß peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Inge1968




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hochheim am Main

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 00:25    Titel: Einfach nur schade.... Antworten mit Zitat

Ohne es zu wissen, bin ich in den letzten Jahren beruflich bedingt oftmals durch Wallerstädten, und somit am ehemaligen Safariland vorbeigefahren.
Da ich bei meinem letzten Besuch dort (ca. 1981) noch ein Kind war, konnte ich mich natürlich nicht mehr daran erinnern, wo sich der Park befand. Bis ich vor ein paar Tagen auf diese Seite gekommen bin!
Heute bin ich wieder dort vorbeigefahren, an der Stelle, wo früher der Eingang war. Leider erinnert zumindest auf den ersten Blick nichts daran, was dort früher einmal war. Ich habe beim Vorbeifahren genau darauf geachtet, ob es vielleicht noch irgendwo ein altes Hinweisschild gibt, aber leider konnte ich dort nichts entdecken. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich auf jeden Fall mal die Gegend genauer erkunden. Es hat mich schon ein wenig traurig gestimmt, das alles einfach so verschwunden ist. Aber die Erinnerungen, die Dank dieser liebevollen Seite langsam wieder zurückkommen, kann einem niemand mehr nehmen.
Es war eine tolle, unbeschwerte Zeit. Fast jedes Wochenende habe ich meine Eltern bedrängt, mit meiner Freundin und mir in das Safariland zu fahren, vor allem wegen der Ponys und der Zugfahrt durch die verschiedenen Raubtiergehege. Mit dem Auto konnten wir damals nicht mehr durch die Gehege fahren, das war wohl vor meiner Zeit. Aber die Fahrt mit dem Zug und das Warten in der Schlange am Bahnhof, und die damit verbundene Vorfreude, hat einen Heidenspaß gemacht! Bei meinem letzten Besuch im Safariland hatte ich meine Partnerin vom Schüleraustausch aus Frankreich dabei, und auch sie zeigte sich restlos begeistert von dem Park.
Leider liessen sich meine Eltern nicht breitschlagen, an jedem Wochenende dorthin zu fahren, ich schätze dass ich so ca. 10 mal dort war, und jedes Mal war es super! Es ist nun schon so lange her, aber irgendwie vermisse ich das Safariland. Für die damalige Zeit war es wohl einzigartig. Heute hätte es wohl gegenüber den anderen Freizeitparks mit ihren Hightech- Attraktionen wohl kaum noch eine Chance, ausser bei so unverbesserlichen Nostalgikern wie mir! Schade, aber durch diese Seite wird es hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.safarilandgg/forum Foren-Übersicht -> Willkommen zum neuen Safariland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz