www.safarilandgg/forum
Safariland Wallerstädten/Gross-Gerau
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welche zeit war das mit den asterix und obelix am eingang ?!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.safarilandgg/forum Foren-Übersicht -> Willkommen zum neuen Safariland-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zxeno





Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 17:11    Titel: welche zeit war das mit den asterix und obelix am eingang ?! Antworten mit Zitat

hallo markus, erst einmal ein super grosses lob für diese tolle ausführliche seiten. wirklich sehr erstaunlich, was man so alles zusammen tragen kann. echt hut ab !!!
also ich kenne den park noch aus kinderzeiten und da sind bis heute: eine sehr hohe freistehende rutsche, freilaufende tiere auf der wiese die einem entgegen gekommen sind, die einspurhochbahn, der bus mit dem man durch die gehege gefahren ist und sich darüber gewundert hat das jemand mit seinem normalen auto durch die wildgehege fährt in erinnerung. für uns als frankfurter kinder war die bahnfahrt nach gross-gerau eine weltreise und super toll dann auch noch im safariland bei wilden tieren zu landen. in den 80er (mitte,ende) war noch bei büttelborn (rechts vor der brücke und ausfahrt) an der autobahn ein schild safariland gross-gerau. ich bin immer wieder an dem schild vorbei gefahren und habe mich gefragt, ist das der park von früher, gibt es den noch ?! irgendwann bin ich dann mal allein dort hin gefahren wo der park war (hatte mich mit erstaunen vieler, nach dem park durchgefragt) an einer tankstelle jemand mir dann den weg beschrieben. als ich den park gefunden hatte, waren am eingang zwei grosse asterix und obelix figuren(optisch hatte das nichts mit meinen erinnerungen zu tun) und man konnte die einspurhochbahn sehen, zelte und hütten. der jagt trieb war erweckt und so bin ich um das gelände gegange und war immer wieder am überlegen es auch mal zu betreten, um mir alles noch mal aus nächster nähe anzuschauen, da der zaun an vielen stellen runtergetreten war. naja aber wie so oft, ich habe es nicht getan und mir überlegt wie das doch so alles früher gewesen war und ausgesehen hatte. ein paar jahre später war ich noch einmal da und es war nichts mehr zu sehen, ausser die tenneis anlagen wie heute. ich dachte erst ich bin falsch, da ich mich das letzte mal ach erst durchfragen musste. ach so ... weshalb komme ich eigentlich auf den nostalgietrip .... angefangen hat das schon immer mal ein bisschen, aber seit ich im juni diesen jahres erst mitbekomen hatte, dass die super tolle cop car chase achterbahn im moviepark abgerissen wurde, habe ich angefangen mich etwas intensiver mit vergangenen parkzeiten zu beschäftigen. heute bedaure ich es sehr, nicht früher soviel photografiert zu haben wie heute im digital zeitalter. die bilder von damals sind noch immer ganz klar und deutlich im kopf, aber leider nicht bildlich festgehalten. naja was will man halt machen. also markus, bleib auf jeden fall am ball mit deinen recherchen, den deine seiten sind wirklich was ganz feines !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.safarilandgg/forum Foren-Übersicht -> Willkommen zum neuen Safariland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz